Serious-M – Einzelkämpfer

Releasedatum: 30.08.2013

Die meist pianolastigen und sehr emotionalen Beats unterstreichen die harmonischen und sehr ehrlichen Texte des Soester Rappers Serious-M.

Dennoch dürfen harte Drums & elektronische Einflüsse in seinen Songs nicht fehlen.

Untermalt von Streichern und einer kräftigen Snare bringt Serious-M einem die Sicht des Einzelkämpfers näher.

Tagebücher haben wahrscheinlich fast alle einmal geschrieben. In diesem Song verarbeitet der Künstler seine Jugend. Eine mitreißende Hook vom Flensburger Das W unterstreicht das Gesamtkonzept des Songs.

Der Soester ist ein Familienmensch, was man im Song „La Familia“ oder auch im persönlichsten Song „Mama“ hört. Ob es im Bereich seine Crew, die Bespoke Family, betrifft oder seine Mutter.

Er mag Menschen in seiner Nähe, auch wenn das Leben … dir den Boden unter den Füßen weg zieht. Zwischen Pech & Glück, liegt meist nur ein kleiner Schritt. Und dieses Thema wird auf einem melancholischen Pianobeat & einer sehr atmosphärischen Atmosphäre verarbeitet.

Über die Traumwelt, bis hin zum ganz normalen Samstag. Beim letzteren handelt es sich um den Weg zu einem Auftritt, ganz normal mit seinen Kumpels der Bespoke Family. Der Song wird von Crew- & Labelkollegen Rec-Z abgerundet.

Es ist kein Ende in Sicht, auch wenn wir nun am Ende des Albums sind. Denn der Songtitel sagt schon alles, er hat noch einiges vor.

Der Einzelkämpfer hat nun endlich ein Zuhause, vielleicht ja auch in deinem Schrank.