Grailknights – Knightfall

Releasedatum:
04.05.2018

Die Grailknights sind zurück mit ihrem fünften Studioalbum “Knightfall”.

11 Tracks versprechen Superherometal der Extraklasse. Sie bieten dabei eine explosive Mischung aus modernem Power Metal, melodischem Death und musikalischen Ausflügen ohne Genregrenzen.

Musik, welche für massiven Muskelaufbau sorgt, ganz ohne Steroide.

Stimmliche Unterstützung gibt es von niemand geringerem als Joakim Brodén von der schwedischen Powermetalinstitution Sabaton und der Metal-A-Capella-Band Van Canto.

Wer Teil dieser heldenhaften Geschichte sein will, welche die Grailknights auf ihrem Album erzählen, der kommt nicht drum herum „Knightfall“ auf den Plattenteller zu legen und sich live mit ihnen auf die Suche nach dem heiligen Gral zu begeben.

Buy here:


Rec-Z – Marke Eigenbau

Releasedatum:
03.03.2017

Hör mal, wer da hämmert! Es ist Rec-Z aus Hannover, mit seinem Album „Marke Eigenbau“. Dabei ist der Titel Programm. Auf seinem zweiten Album hat der 30-jährige MC wahrlich fast alles alleine zusammengezimmert.

Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich selbst aufnimmt, seine Songs selbst mischt, die Instrumentals mitproduziert, beim Mastering des Albums mitwirkt, die Zeichnungen fürs Cover selbst anfertigt und die Gestaltung des Artworks und Booklets dirigiert, oder die Videokonzeptionen entwickelt, selbst auch mal Kamera führt oder den Schnitt übernimmt.mehr…


Soundbar – Akita Mani Yo

Releasedatum:
16.10.2015

Tanzbarkeit, Lebensfreude und Ohrwurm-Garantie zeichnen den Musik-Stil des Newcomers aus Gummersbach/Köln aus, den Freunde von SEEED, Culcha Candela und Fettes Brot lieben werden!

6 verschiedene Charaktere, davon 3 Vocals, 1 Gitarre, Bass, Keyboard, Drums und Posaune sorgen nicht nur für neue musikalische Kunst, sondern auch für eine große Portion positives Feeling und Spaß. mehr…


1. FC 05 ELF – Herz der Republik

Releasedatum:
14.08.2015

Der 1. FC 05 ELF ist eine Art „Bandverein“ von Hannoveranern für Hannoveraner. Die Songs erzählen von ihrer Heimatstadt und sind eine Liebeserklärung an ihren Verein Hannover 96.

Die Maxi „Herz der Republik“ enthält neben der eigentlichen Hymne, eine Punk-Rock Version von „Herz der Republik“ und den Song „HSVrau“. Den Stadiongängern dürfte „Herz der Republik“ schon bekannt vorkommen, denn seit der Rückrunde 2014/15 läuft er regelmäßig nach Abpfiff in der Arena. mehr…


Your Army – Sicker Than Us

Releasedatum: 20.03.2015

Am 20.03.2015 wird der Weg des Indie Rock einen neuen Meilenstein erhalten!

Das zweite Album der britischen Musiker YOUR ARMY trägt den Titel „Sicker Than Us“ und setzt auf ausdrucksstarken, kraftvollen Sound.

Produziert wurde es von SKUNK ANANSIE-Gründungsmitglied Ace, welcher auch bereits auf dem Vorgänger sein musikalisches Wissen und seine Leidenschaft für eingängige Riffs mit brachialer Energie in die Band einfließen ließ. Ebenso wird das Rezept für guten, eingängigen Indie Rock noch verfeinert. mehr…


Rec-Z – Verstärkung

Releasedatum: 15.08.2014

7 Songs voller Power präsentieren sich dem Hörer anders & dennoch vertraut.

Denn abgerundet wird ein Teil der Songs durch die typischen Cuts & Scratches von DJ Trackatteasy.

Die Energie, die sich aus den Instrumentalen gewinnen lässt, greift positiv aggressiv & energetisch auf die beiden Rapper über, denn es ist Musik mit dem Drang in die Welt getragen zu werden.

Folglich sind die Leitwolfgene der 2Wahl-Oldenburger Rapper auf fast allen Songs deutlich spürbar. mehr…


kollektiv22 – geschichten ohne versmaß

Releasedatum: 13.06.2014

7 Rock-Pop-Poeten aus Hamburg starten durch mit ihrem Debüt und konnten auf Anhieb Ralf Meyer (u.a. Cro, Clueso, Fanta4, Xavier Naidoo) als Produzenten gewinnen:

Anker los!

Musikalisch haben die Jungs mit ihrem Singer/Songwriter-Stil genauso eine mehr als gelungene Genrefusion aus Folk, Soul, Pop, Reggae, Rock und Hip Hop scheinbar mal eben zwischen zwei Zigaretten neu erfunden. mehr…


Grailknights – Calling the Choir

Releasedatum:
11.04.2014

Die Grailknights sind mit ihrer Mischung aus verschiedensten Spielarten des Metals, kurz „Superherometal“, eine feste Instanz in der Szene.

Die Knights haben sich musikalisch enorm weiterentwickelt, ohne dabei ihre Wurzeln außer Acht zu lassen. 11 heroische Hymnen erzählen vom Kampf Gut gegen Böse, stimmen aber auch nachdenkliche und kritische Themen an. Die inhaltliche Vielfalt der Texte spiegelt sich auch in der Musik der Grailknights wieder. mehr…


kollektiv22 – dem abenteuer…

Releasedatum:
21.03.2014

7 Rock-Pop-Poeten aus Hamburg starten durch mit ihrem Debüt und konnten auf Anhieb Ralf Meyer (u.a. Cro, Clueso, Fanta4, Xavier Naidoo) als Produzenten gewinnen:

Anker los !

Die Single „dem abenteuer zum abschied“ ist der Innbegriff ihres stimmungsvollen Charmes. Mit Hoffnung und Sehnsucht getränkt, und doch rollt der Beat in eine neue Zukunft. Die Zukunft von kollektiv22. mehr…


The Black Sheep – Politics

Releasedatum:
14.02.2014

Vier Frauen. Viel Power. Volle Sympathie.

Der zweite Longplayer „Politics“ macht eingängig und extravagant deutlich – wirklich guter Pop-Rock kommt nicht zwangsweise aus Schweden und auch vor männlicher Konkurrenz brauchen sie sich wirklich nicht zu scheuen.

„Politics“ setzt genau da an, wo das facettenreiche Debut-Album aufgehört hat und legt noch eine ordentliche Schippe oben drauf! mehr…